August 16, 2022
SORAVIA launcht zukunftsweisendes Serviced Co-Living-Konzept für Best Ager
Mit „so. me homes“ bietet SORAVIA ein unbeschwertes Zuhause für einen individuellen, geselligen, gesunden und komfortablen dritten Lebensabschnitt – und das mit höchster Lebens- und Servicequalität.
Wien, 16. August 2022 – SORAVIA, ein Immobilienkonzern mit langjähriger Erfahrung in allen Lebenszyklus-Phasen von Immobilien, entwickelt seit über einem Jahrzehnt auch stark nachgefragte, innovative Hospitality-Lösungen. Noch in diesem Jahr startet SORAVIA mit einem neuen Serviced-Co-Living-Konzept für Best Ager. Unter der Marke „so. me homes“ werden in den kommenden Jahren österreichweit und international auf die Bedürfnisse der wachsenden Zielgruppe maßgeschneiderte Angebote geschaffen. Dabei liegt der Fokus auf Selbstbestimmung, einem aktiven Lebensstil, der Förderung physischer Mobilität sowie des Communitygedankens. Der kreative Kopf hinter „so. me homes“ ist Tom Bauer, CEO der SoLiving GmbH und ehemals COO von VAMED Vitality World. Basierend auf seiner internationalen Hospitality- und Health Tourism-Erfahrung wurde ein innovatives Wohn- und Lebensphilosophie-Konzept entwickelt, um den wachsenden Markt für Wohnen im dritten Lebensabschnitt erfolgreich zu erschließen. Eines der ersten Projekte entsteht, direkt am Ufer des malerischen Traunsees, im Rahmen der kürzlich vorgestellten Quartiersentwicklung „Seeviertel Gmunden“.
„Wir schaffen Lebensräume, die den Alltag von Menschen im dritten Lebensabschnitt bereichern, sie Teil einer aktiven Community werden lassen und sie mit exakt auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Dienstleistungen in ihrer Individualität unterstützen. Getreu dem Motto ‚ganz mein’s – so will ich leben!‘, bieten wir unter der zukunftsweisenden Marke ‚so. me homes‘ innovative Lösungen für ein unbeschwertes Zuhause für Best Ager. Mit so viel Eigenständigkeit und Service wie möglich, so viel Begleitung wie notwendig und so viel Raum zur Selbstentfaltung wie gewünscht. Aufgrund der demografischen Entwicklung ist die Nachfrage speziell im mittleren und gehobenen Segment groß und wird künftig weiter steigen“, erklärt SoLiving-CEO und Hospitality-Experte Tom Bauer.
Die „so. me homes“-Philosophie stellt Menschen, deren Qualitätsanspruch maßgeblich durch ihre Lebenserfahrung geprägt und definiert wird, in den Mittelpunkt und basiert auf vier tragenden Säulen: so. individuell – so. gesellig – so. gesund – so. komfortabel. Für „so. me homes“ wurden Erfahrungen und Best Practices aus dem internationalen und gesundheitstouristischen Bereich für nachhaltige Immobilienprojektentwicklung kombiniert.
Mehr Informationen erhalten Sie unter www.so-me.homes
PDF DOWNLOAD SORAVIA launcht zukunftsweisendes Serviced Co-Living-Konzept für Best Ager
Über SORAVIA
SORAVIA zählt mit einem realisierten Projektvolumen von über 7 Milliarden Euro zu den führenden Immobilienkonzernen in Österreich und Deutschland. Seit über 140 Jahren steht der Name Soravia für Erfahrung und Kontinuität im Bau- und Immobiliengeschäft. Dabei konzentriert sich SORAVIA auf die Geschäftsfelder Quartiersentwicklung, frei finanzierter und sozialer Wohnbau, Bürogebäude und Hospitality. Das Kerngeschäft der Immobilien-Projektentwicklung ergänzt SORAVIA um Service-Unternehmen in den Bereichen Facility-, Property- und Asset-Management, sowie Investment Management. Weitere Unternehmensbeteiligungen, wie zum Beispiel Dorotheum und Ruby Hotels, runden das Portfolio ab. Mit allen Beteiligungen beschäftigt SORAVIA rund 3.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. www.soravia.at
Fotos, Abdruck honorarfrei
Bild 1: Tom Bauer, CEO SoLiving GmbH ©Daniel Bointner
Bild 2: „so. me homes“ bieten Serviced Co-Living mit höchstem Wohnkomfort und maßgeschneiderten Services zur optimalen Entfaltung im dritten Lebensabschnitt. ©Getty Images
Rückfragen & Kontakt:
SORAVIA
Daniela Stepanek
Marketing und Kommunikation
E-Mail: d.stepanek@soravia.at