By continuing to browse on this website, you consent to the use of cookies for audience analytic and marketing communication purposes.
Please active the use of cookies to be able to use the full functionality of this website.
You are using an outdated browser with potential security vulnerabilities and can not use all features of this website.
Find out how easy it is to update your browser

Partners


ACHIEVING much more TOGETHER

We work closely together with an array of different partners in order to optimise our projects.

AUSTRIAN REAL ESTATE GmbH is one of Austria’s largest state-owned property holders. It buys, develops and lets properties in top locations and provides discerning business clients with the entire real estate service range from a single source.

BKS Bank, headquartered in Klagenfurt, operates the banking and leasing business in Austria, Slovenia, Croatia and Slovakia. BKS Bank has been successfully represented in Vienna since 1992. With Oberbank AG and the Bank für Tirol und Vorarlberg AG, BKS Bank AG is part of the 3 Bank Group. Together the three banks enjoy the strengths of a large-scale bank combined with the flexibility and market proximity of a regional bank.

CA Immo has exceptional in-house competency in construction and covers the entire value chain in the commercial property sector. Its core business is letting, managing and developing high-end office buildings. Headquartered in Vienna, CA Immo is also represented in six countries in Central Europe through its own branch offices.

The real estate consultancy firm Corestate Capital Advisors supports its clients throughout the entire lifecycle of a property. Its core services are in the following fields: acquisitions, asset management, project development and sales.

The specialists in financial investment projects work in more than 30 countries. They subsidise trade financing and loan syndication, as well as offering consultancy services to businesses. The average investment volume is EUR 25 million per project. Furthermore, the EBRD supports small and medium enterprises through financial intermediaries.

The Erste Group was founded in 1819 as the “Erste österreichische Spar-Casse” (first Austria savings bank). The company has been listed on the stock exchange since 1997. The Erste Group is one of the largest financial service providers in the Eastern part of the EU in terms of clients and assets through its numerous acquisitions and organic growth.

Gewista is Austria’s leading firm for outdoor advertising, making it a trendsetter. It is a one-stop-shop for every service related to out-of-home communication. Consulting, planning, analysis and geomarketing, as well as design and production where required, guarantee the ideal overall coordination for Austria-wide and multimedia campaigns.

The member of the World Bank Group is the world’s largest development institution with an exclusive focus on the private sector. In addition to offering consulting services for companies and governments, its main task is to provide and mobilise capital for sustainable investments.

The Swiss MHH Development AG is wholly specialised in high-end private retirement homes.

Bank Austria Real Invest Immobilien-Management GmbH is the centre of excellence of Bank Austria AG (Member of UniCredit Group) in the real estate investment sector and is a leading property manager. Its business activities range from developing and issuing property investments as well as managing the respective properties throughout their entire value chain.

Raiffeisen Bank International AG is the leading institute of Austria’s Raiffeisen banking group. It also serves as the central holding company of the RBI-Group for Austrian and foreign subsidiaries.

For more than 25 years S+B Gruppe AG – a private, international project developer in Vienna, Prague, Bucharest and Warsaw – has been realising complex projects as an investor and general contractor. With investment volumes exceeding EUR 3 billion, the company has already realised properties with usable space of 1,000,000 m².

WertInvest Beteiligungsverwaltungs-GmbH is one of the most renowned in the industry for individually structured property investments. With many years of experience as an investment model provider with optimal returns, WertInvest organises small and large owner-developer models.

The fund for residential construction and urban development secures “soft urban renewal” when refurbishing older residential buildings and is also responsible for purchasing sites in the sector of subsidised home-building. The instruments it employs for development competitions and a plot officer guarantee Vienna high-quality, new-build, social housing.

The Wiener Stadtwerke Group is one of the largest 25 companies in Austria and is responsible for the energy and transport sectors in and for Vienna. Wiener Stadtwerke Holding AG is wholly owned by the city of Vienna and has served as the strategic and organisational umbrella company of the group since 1999.

Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Sie müssen Cookies in ihrem Browser aktivieren um diese Website in vollem Umfang benutzen zu können.
Sie verwenden einen veralteten Browser mit möglichen Sicherheitsschwachstellen und können nicht alle Funktionen dieser Webseite nutzen.
Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können

Partner


GEMEINSAM viel mehr ERREICHEN

Je nach Projektoptimierung arbeiten wir eng mit unterschiedlichsten Partnern zusammen.

Die Schwerpunkte der TREC Real Estate Consulting GmbH liegen in der Transaktionsberatung und –begleitung sowie in der Finanzierungsbegleitung bei Immobiliengeschäften. TREC identifiziert aussichtsreiche Immobilienprojekte und verfügt über ein Portfolio an interessanten Projekten, die für Kapitalgeber attraktiv sind. Weiters entwickelt TREC auch im Rahmen von Businessplänen zielgerichtete Finanzierungsmodelle.

Die Heureka Development ist ein junges und erfahrenes Immobilien Projektentwicklungs-Unternehmen, das seinen Schwerpunkt im Wohn-und Gewerbebereich in der Rhein Main-Region hat. Aufgrund eingehender Marktkenntnisse in dieser Region, gelingt es dem Entwickler, Projekte in guten und interessanten Lagen zu identifizieren und erfolgreich umzusetzen.

Austrian Real Estate, Partner, Logo

Die AUSTRIAN REAL ESTATE GmbH ist einer der größten staatlichen Immobilieneigentümer Österreichs. Sie kauft, entwickelt und vermietet Immobilien und Liegenschaften in Top-Lagen und bietet anspruchsvollen Businesskunden das gesamte Leistungsspektrum rund um die Immobilie aus einer Hand.

BKS Bank, Partner, Logo

Die BKS Bank mit Sitz in Klagenfurt betreibt das Bank- und Leasinggeschäft in Österreich, Slowenien, Kroatien und der Slowakei. Seit 1992 ist die BKS Bank in Wien erfolgreich vertreten. Mit der Oberbank AG und der Bank für Tirol und Vorarlberg AG bildet die BKS Bank AG die 3 Banken Gruppe und bieten somit die Stärke einer Großbank mit der Flexibilität und der Marktnähe einer Regionalbank.

CA Immo, Partner, Logo

Die CA Immo verfügt über eine ausgeprägte in-house Baukompetenz und deckt die gesamte Wertschöpfungskette im gewerblichen Immobilienbereich ab. Ihr Kerngeschäft ist die Vermietung, das Management sowie die Entwicklung hochwertiger Bürogebäude. Mit Hauptsitz in Wien ist die CA Immo auch mit eigenen Niederlassungen in sechs Ländern Zentraleuropas vertreten.

Corestate Capital Group, Partner, Logo

Das Immobilienberatungsunternehmen Corestate Capital Advisors begleitet seine Kunden während aller Lebenszyklen einer Immobilie. Die Kernleistungen liegen in den Bereichen: Akquisition, Asset Management, Projektentwicklung und Verkauf.

European Bank for Reconstruction and Development, Partner, Logo

Die Spezialistin für Finanzinvestitionsprojekte ist in über 30 Ländern aktiv. Sie fördert die Finanzierung des Handels und die Syndizierung von Darlehen und bietet Geschäftsberatungsdienste an. Das durchschnittliche Investitionsvolumen beträgt 25 Millionen Euro pro Projekt. Darüber hinaus unterstützt die EBRD kleine und mittlere Unternehmen über Finanzintermediäre.

Erste Group, Partner, Logo

Die Erste Group wurde 1819 als die „Erste österreichische Spar-Casse“ gegründet. Seit 1997 ist das Unternehmen an der Börse. Die Erste Group zählt durch ihre zahlreichen Akquisitionen und ihr organisches Wachstum zu einem der größten Finanzdienstleister im östlichen Teil der EU gemessen an Kunden und Bilanzsumme.

gewista urban media, Partner, Logo

Die Gewista ist Österreichs führendes Unternehmen im Bereich Außenwerbung und darin Trendsetter. Sie bietet alle Services rund um out-of-home Kommunikation aus einer Hand. Beratung, Planung, Analyse und Geomarketing sowie bei Bedarf Gestaltung und Produktion garantieren eine optimale Gesamtkoordination für österreichweite und intermediale Kampagnen.

International Finance Corporation, Partner, Logo

Das Mitglied der Weltbankgruppe ist die größte globale, ausschließlich auf den Privatsektor konzentrierte Entwicklungsinstitution. Neben Beratung für Unternehmen und Regierungen ist ihre Hauptaufgabe daher die Bereitstellung und Mobilisierung von Kapital für nachhaltige Investitionen.

MHH Development AG, Partner, Logo

Die Schweizer MHH Development AG ist ganz auf die Entwicklung von hochwertigen privaten Seniorenresidenzen spezialisiert.

Bank Austria Real Invest, Partner, Logo

Die Bank Austria Real Invest Immobilien-Management GmbH ist das Kompetenzzentrum der Bank Austria AG (Member of UniCredit Group) im Sektor Immobilien-Investitionen und zählt zu den führenden Immobilienmanagern. Die Geschäftsaktivitäten umfassen die Entwicklung und Emission von Immobilienveranlagungen sowie das Management der dazugehörigen Liegenschaften entlang der gesamten Wertschöpfungskette.

Die Raiffeisen Bank International AG ist das Spitzeninstitut der österreichischen Raiffeisen Bankengruppe. Sie fungiert zudem als zentrale Holdinggesellschaft der RBI-Gruppe für in- wie ausländische Tochtergesellschaften.

S und B Gruppe, Partner, Logo

Seit über 25 Jahren realisiert die S+B Gruppe AG – privater, internationaler Projektentwickler in Wien, Prag, Bukarest und Warschau - komplexe Projekte als Investor und Generalübernehmer. Bei einem Investitionsvolumen von mehr als 3 Milliarden Euro wurden bereits Immobilien mit 1.000.000 m² Nutzfläche realisiert.

Wertinvest, Partner, Logo

Die WertInvest Beteiligungsverwaltungs-GmbH zählt bei individuell strukturierten Immobilieninvestments zu den Renommiertesten der Branche. Als langjährig erfahrener Anbieter von Investitionsmodellen mit optimaler Rendite organisiert WertInvest kleine und große Bauherrenmodelle.

Wohnfonds Wien, Partner, Logo

Der Fonds für Wohnbau und Stadterneuerung sichert die „sanfte Stadterneuerung“ bei der Sanierung älterer Wohngebäude und ist im geförderten Wohnungsneubau auch für den Liegenschaftserwerb verantwortlich. Seine Instrumente Bauträgerwettbewerb und Grundstücksbeirat garantieren Wien hohe Qualität im sozialen Neubau.

Wiener Stadtwerke, Partner, Logo

Der Wiener Stadtwerke-Konzern zählt zu den 25 größten Unternehmen in Österreich und verantwortet in und für Wien u. a. die Bereiche Energie und Mobilität. Die Wiener Stadtwerke Holding AG steht zu 100 Prozent im Eigentum der Stadt Wien und agiert seit 1999 als strategische und organisatorische Dachgesellschaft des Konzerns.