Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Sie müssen Cookies in ihrem Browser aktivieren um diese Website in vollem Umfang benutzen zu können.
Sie verwenden einen veralteten Browser mit möglichen Sicherheitsschwachstellen und können nicht alle Funktionen dieser Webseite nutzen.
Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können

Juli 24, 2015


Ruby Marie Hotel eröffnet in historischem Kaufhaus an Wiens Mariahilfer Strasse

Die Hotelgruppe RUBY kann sich über Zuwachs in Wien freuen:

RUBY MARIE wird noch dieses Jahr für Verstärkung in bester Innenstadtlage sorgen, nachdem erst letztes Jahr das erste Hotel der Gruppe, RUBY SOFIE, in Wien eröffnet wurde.

Wien/München, Juli 2015: Das älteste Wiener Kaufhaus, stadtbekannt als „das Stafa“, im 7. Wiener Gemeindebezirk Neubau erwacht zu neuem Leben. Es bekommt eine neue Fassade, einen neuen Namen und neue Mieter.

Die Münchener Gruppe RUBY eröffnet Ende 2015 ihr zweites Haus mit 186 Zimmern in den oberen sechs Etagen des bekannten Rundbaus.

Charakterstarkes Gebäude

Der Name, RUBY MARIE, ist eine Anspielung auf den Standort auf der Mariahilfer Straße. Vielen Wienern ist das Gebäude in Bestlage an der Eingangspforte zur bekanntesten Haupteinkaufsstraße Wiens ein Begriff als „Stafa-Kaufhaus“. In dem ursprünglichen Warenhaus gab es zu früheren Zeiten eine durchschnittliche Kundenfrequenz von bis zu 20.000 Besuchern aus ganz Österreich.

Die Freude über das Projekt ist groß, denn Teil der Philosophie von RUBY ist es, dass jedes Hotel der Gruppe einzigartig sein soll. „Wir richten uns besonders an Gäste, die einen Platz mit Seele und Charakter suchen. Das ehemalige Stafa-Kaufhaus mit seiner langen und wechselvollen Geschichte ist genau so ein Ort und wir wollen dafür sorgen, dass diese Geschichte wieder spürbar wird“, so Michael Struck.

Der gesamte Pressetext steht Ihnen hier zum Download zur Verfügung:

DOWNLOAD PDF Ruby Marie Hotel eröffnet in historischem Kaufhaus an Wiens Mariahilfer Strasse

Rückfragen & Kontakt:

Soravia Group
Yana Boyer-Telmer
Tel.: +43 1 716 90 1425
y.boyer-telmer@soravia.at